Seiten

Mittwoch, 11. Mai 2011

neue Petition

Wie wäre es mit einer Petition für einen würdigen Kommunionempfang? Nach dem Erfolg der Pro-Ecclesia-Petition könnte doch eine weitere folgen. Schließlich ist Zeit für Dialog! Diesem obigen Thema widmet sich kaum jemand, wobei ich aber der festen Überzeugung bin, dass es unserer Kirche sehr schadet, wenn sie weiterhin die Augen vor dem verschließt, was jeder Gottesdienstteilnehmer bei einzelnen Kommunizierenden - insbesondere bei Festgottesdiensten - immer wieder sehen kann: Konsekrierte Hostien werden mitgenommen, der Leib des Herrn ehrfurchtlos empfangen usw.
Ich möchte niemanden verurteilen, aber es kann nicht sein, dass mit dem Allerheiligsten so umgegangen wird! Wenn das oberste Prinzip der Kirche das Heil der Seelen ist, hat eine Korrektur dieses unwürdigen Zustands oberste Priorität.

Keine Kommentare:

Kommentar posten