Seiten

Montag, 22. Juli 2013

Was sollen wir beten?

Tatsächlich gibt es Ehepaare, die miteinander beten wollen. Wie soll das Gebet aussehen, Stundengebet der Kirche oder freies Beten? Gerne möchte ich zur Ersparnis wiederkehrender Diskussionen das gemeinsame Rosenkranzgebet empfehlen. Wenn sich die beiden Eheleute für den Rosenkranz entschieden haben, dann brauchen sie sich nur noch darauf zu einigen, ob sie den freudenreichen, lichtreichen, schmerzhaften oder glorreichen Rosenkranz beten oder gar andere Varianten ausprobieren wollen. Verbindet das Ehepaar den gemeinsam gebeteten Rosenkranz mit einem Spaziergang, wird sogar eine Miniwallfahrt daraus, ein geistliches Unterwegssein!


1 Kommentar:

  1. Erstens sprach da einmal jemand von einem stillen Kämmerlein und einer Türe, die man hinter sich schliessen sollte.
    Aber wenn es unbedingt einmal nicht das einsame, stille Kämmerlein sondern wirklich das gemeinsame Schlafzimmer sein muss, wie wäre es, wenn man wenigstens den zweiten Teil seiner Anleitung befolgen würde?

    Also ich finde Jesu Worte ganz prima und denen ist nichts hinzuzufügen. Das verfälscht nur den ursprünglich beabsichtigten Charakter des Gebetes. Den von Jesus beabsichtigten Charakter, nicht den von Ihnen oder Gott-weiss-von-wem beabsichtigten Cahrakter des Gebets.

    Probleme haben die Leut!

    AntwortenLöschen