Seiten

Donnerstag, 29. Juli 2010

Ist Sünde gefährlich?

Wenn es stimmt, dass außereheliche Unzucht eine schwere Sünde darstellt (siehe KKK), wieso ist dann davon in der heutigen Verkündigung nichts zu hören?
Ich vermute, dass ein Großteil der kirchlichen Mitarbeiter diese Sünde nicht mehr als eine solche anerkennt oder dass dieselbigen hoffen, dass Gott in seiner Barmherzigkeit alles o.k. machen wird.
Wenn aber Menschen machen können, was sie wollen, und Gott alle Augen zudrückt, wenn´s an den Tod geht, dann brauchen wir solche Mitarbeiter ja gar nicht, weil wir - wenn alle Menschen in den Himmel kommen - auch keine Kirche brauchen ...

1 Kommentar:

  1. Nun, es hat den Anschein, als bedächten einige Prediger bei der Auswahl ihrer Predigtthemen, daß Schlafmangel auch ungesund und gefährlich ist. Sie ziehen es vor dem Schlafmangel vorzubeugen anstatt dem Schaden an der Seele und nehmen in Kauf, daß die Mikrofonanlage lauter eingestellt werden muß, um die Schnarcher zu übertönen.

    AntwortenLöschen