Seiten

Montag, 23. August 2010

TOP-Urlaub

Wenn es auch viel zu Jammern gibt, was unsere katholische Kirche angeht: Jetzt habe ich etwas ganz Tolles zu berichten!
Meine Familie und ich nahmen an einer Familienfreizeit mit Priestern und Brüdern der Petrusbruderschaft teil. Jeden Tag konnten wir als Familienmitglieder zwischen drei unterschiedlich terminierten Messen (i.a.o.F.) wählen, konnten wir gemeinsam mit anderen Teilnehmern den Rosenkranz beten! Darüberhinaus wurden an jedem Tag zwei Vorträge mit geistlichem Inhalt angeboten. In einer solchen Woche durfte natürlich nicht der Empfang des Sakraments der Versöhnung fehlen. Neben Vollpension und Kinderbetreuung mit Kinderkatechese gab es neben fast täglichen Ausflügen jeden Abend die Möglichkeit zum Fußballspiel. Sangesfreudige konnten in einem kleinen Chor für den bunten Abend und den Abschlussgottesdienst am Sonntag spielen. Am Tagesende, nachdem die Kinder ins Bett gebracht waren, gab es die Möglichkeit, bei einem kühlen Bier geistreiche Gespräche im Stüberl zu führen.
Kann man von einem Urlaub mehr erwarten? All inclusive, würde ich sagen.
Mir ist es jedenfalls nicht leicht gefallen, in die so "normale" Welt wieder einzutauchen. Aber dafür wurde ich auch gestärkt!

1 Kommentar: