Seiten

Donnerstag, 1. September 2011

Barmherzigkeit und ewiges Heil

Natürlich will keiner als unbarmherzig gelten. Natürlich will kein Christ einen anderen einfach so von der Kommunion ausschließen. Was hätte das aber mit Barmherzigkeit zu tun, wenn die Kirche Menschen, die im offenen Widerspruch zur Lehre der Kirche leben wie z.B. Wiederverheiratet-Geschiedene den Kommunionempfang erlaubte? Wäre dies nicht viel mehr eine Irreführung dieser Menschen, die den Eindruck bekommen könnten, es wäre irgendwie doch alles in Ordnung? Würde man sie nicht in Gefahr bringen, das ewige Heil zu verlieren? Viele Vertreter einer "Barmherzigkeits"- Lösung scheinen diesen Aspekt wohl nicht mehr in Betracht zu ziehen!

1 Kommentar:

  1. ... und der "Kandidat" lebt in Todsünde und "isst und trinkt sich den Tod" (hat Paulus irgendwo geschriben. Habe die Bibelstelle leider nicht im Kopf), da er unwürdig kommuniziert.

    AntwortenLöschen